Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der Albert Ludwigs-Univerität Freiburg und an der Westfälischen Wilhelms Universität Münster. Abschluß: Diplomkaufmann
8 Jahre Markenartikel-Erfahrung bei der Henkel KGaA in Düsseldorf und Mailand. Schwerpunkt: Produktmanagement
Mehr als 10 Jahre Verlags-Erfahrung bei Hubert Burda Media, Wort & Bild Verlag, Verlag Christlicher Digest als Anzeigen- und Verlagsleiterin für MedienMarken/Titel wie z.B. Bunte, InStyle, Mein schöner Garten, Apotheken Umschau, Christlicher Digest
1 Jahr Agentur-Erfahrung bei Media@its best/Agenta als Mediadirektorin
1 Jahr Digital Signage-Erfahrung bei Sales TV als Geschäftsführerin mit Schwerpunkten Marketing, Vertrieb und Finanzen
Mitte 2011: Selbstständigkeit mit der Gründung „Goldene Engel“ Seniorenbetreuung, www.goldene-engel.de
Annette Grothaus Media- und Markenmanagement /Beratung/Projektmanagement